• facebook
  • google
  • rss
Und sie existieren doch…

Und sie existieren doch…

Für den Fall, liebe Freunde, dass jemand mal behaupten sollte, dass es Einhörner nicht gibt und sie keinen Glitzer pupsen, könnt ihr ihnen vorhalten, dass ein renommierter Wissenschafter im 17. Jahrhundert das Einhorn sogar in sein Buch über Tiere aufgenommen hat*. Mitsamt Beschreibung, der Frage wo sie zu finden sind, wie sie leben und welche lustigen Anekdoten es darüber zu erzählen gibt.

Und legt den Namen dieses Herrn in eurer Schublade-unnützen-Wissens ab: es war Conrad Gesner…

 

 

*es gibt übrigens auch entsprechende Werke, in denen ein Nashorn als ein Mischwesen aus Drache und Einhorn beschrieben wird.

Share

1 Comment

  1. Silv · 16. Januar 2018 Reply

    Du hast auch den direkten Draht zu solchen Kuriositäten….ich meine EInhörner! Nicht alte Bücher!
    😉

Leave a reply