Unser Blog

NQ-Schriftzug2

Willkommen auf unserem LEGO-Fotoblog!
Jede Woche neue Bilder!

Bauen mit LEGO. Das heißt nahezu unendliche Möglichkeiten der eigenen Kreativität in kleinen eckigen benoppten Plastikwürfeln Ausdruck zu verleihen. Schon als Kinder spielten wir selbst mit LEGO. Gemeinsam mit unseren gelbgesichtigen Helden erlebten wir Abenteuer, erkundeten unbekannte Teppichinseln, eroberten Kommoden und kämpften gegen böse Staubsaugermonster, welche es auf die kleinen bunten Steine abgesehen hatten, welche wir vorm Schlafengehen liegen gelassen hatten. LEGO verzauberte unsere Kindheit. Gab uns eine Plattform unsere Träume in Plastikstein, nun ja vielleicht nicht zu hauen, aber zu bauen.  

Für viele Jahre schlummerten diese Erinnerungen in unseren Köpfen, bis er uns wiederfand, der alte Zauber der damaligen Zeit und die Faszination der unbegrenzten Möglichkeiten. Diesmal war es uns durch unsere Leidenschaft für´s Fotografieren möglich unsere Kunstoffbauklotzfantasien in Pixel zu bannen und mit anderen zu teilen. Die Eingebungen häuften sich und damit die Fotos auf unseren Rechnern. Die Idee einen Blog zu schaffen, um sie mit anderen zu teilen, war geboren.

 Und so wurde LEGO erneut erfolgreich zum Überdruckventil  für unsere Kreativität.

Noppenquader.de soll in erster Linie unterhalten und inspirieren, selbst kreativ zu werden. Wir hoffen, dass ihr soviel Spaß beim Betrachten der Bilder habt, wie wir sie zu komponieren und abzulichten.

Wie schon im Impressum festgehalten, könnt ihr gerne Bilder für euren privaten Gebrauch abspeichern oder ausdrucken. Bitte denkt jedoch daran, es handelt sich hierbei um unser geistiges Eigentum. Wir haben viel Arbeit, Liebe und Mühe in diese Bilder gesteckt. Geht bitte mit Respekt mit ihnen um. Daher: Bitte nutzt sie nicht für kommerzielle Zwecke, postet sie nicht eigenständig irgendwo anders ins Netz und gebt sie nicht als die eurigen aus, sonst müssen wir dies leider euren Eltern verpetzten.

Wir wünschen euch viel Spaß auf unserem Blog und natürlich beim LEGO-Bauen!

Euer Noppenquader-Team:

Christian, Daniela, Sarah und Thorsten

Share

Eine Antwort auf „Unser Blog“