• facebook
  • google
  • rss
Tür 2: Cinnamon Dream

Tür 2: Cinnamon Dream

Zimtschnecken

 

HEFETEIG:

500g Mehl

250ml Milch

75g Butter

21g Hefe

75g Zucker 1TL  Zimt

1TL Salz

zu einem geschmiedigen Teig verarbeiten und 40 Minuten an einem waremen Ort gehen lassen.

 

FÜLLUNG

75g Zucker

1 EL Zimt

40g Butter

Butter auf den in dünne Rechtecke ausgerollten Teig streichen, mit Zucker und Zimt bestreuen. Teig einrollen und in Scheiben schneiden. Noch einmal 30 Minuten gehen lassen. Ab in den Ofen für 15 Minuten bei 200° Umluft. Auf einem Rost auskühlen lassen, anrichten und Gingerbreadman dazu, Foto machen.

 

 

Lego Minifigur "Gingerbreadman" aus Sammelserie 11 liegt mit erhobenem Arm zwischen Zimtschnecken.

 

Share

3 Comments

  1. Silv · 2. Dezember 2013 Reply

    *sabber* Will essen!

  2. Dani · 3. Dezember 2013 Reply

    Ich riiiiiiieche die warmen Zimtrollen förmlich…noch einen warmen Kakao dazu und ich bin zufrieden…

Leave a reply