• facebook
  • google
  • rss
Berufsgruppe

Berufsgruppe

Welche Art von Job wohl diese Herrschaften gemeinsam ausüben? Es wird vermutlich Zeit, eine neue Zunft zu gründen.

2014-07-19 Beruf

Share

16 Comments

    • Daniela · 19. Juli 2014 Reply

      Hmmmh, wenn ich mir überlege, dass die Dame rechts aus einem medizinischen Beruf kommt, hätte ich da wirklich Angst bei einem „Hacker“ in Behandlung zu sein…

      Aber ein netter Lösungsansatz 😉

  1. silke · 19. Juli 2014 Reply

    Vermute Handwerker

  2. Silv · 20. Juli 2014 Reply

    Handwerker, weil der Nerd in der Mitte keine Frau abkriegt?! ;-P

    Alledrei zerlegen Körper…also…ich nenn sie einfach „Nerd-Herd“.

  3. Sarah · 20. Juli 2014 Reply

    @ alpha: das war auch mein Ansatz. HolzHACKER und ComputerHACKER… wenn das nicht ist… hmm

  4. Daniela · 21. Juli 2014 Reply

    😀 Ich sehe schon, dass wird wieder eins der anspruchsvolleren Rätsel…vielleicht hilft der Hinweis weiter, dass eine ausgeübte Tätigkeit ebenfalls die Berufsgruppe umschreibt…

    Und nein, „hacken“ ist es nicht 😉

  5. Christoph · 21. Juli 2014 Reply

    Holz-, Daten- und Körperteile Vermessungs- und Verlegungstechniker … … …

  6. Silv · 26. Juli 2014 Reply

    Beil-Mat-Urg

  7. alpha · 27. Juli 2014 Reply

    das einzige, was imo alle gemein haben:

    – alle drei verändern was, ggfs. machen sie auch was kaputt

    aber welche Berufsgruppe das ist?

    – Rechtsanwälte? GEZ-Vertreter? 😉

  8. Daniela · 27. Juli 2014 Reply

    *kicher* GEZ-Vertreter…brillanter Vorschlag 😉

    Also hier eine kleine Hilfestellung:
    Wir sehen hier einen Forstarbeiter, einen Mathematiker und eine Zahnärztin…

  9. christian · 29. Juli 2014 Reply

    Du bist nah dran Alpha… verdammt nah… geil!

Leave a reply